überuns

hut-und-brille
Rockin' Robin

(bürgerlicher Name: Robert Valenta)

Seine ersten musikalischen Gehversuche machte Robert in seiner Kindheit. Er lernte Waldhorn und genoss so eine musikalische Grundausbildung. Im Alter von 10 Jahren spielte er bereits in einem Orchester mit und sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen. Als Jugendlicher lernte er Gitarre, begann Lieder zu schreiben und hatte mit 17 seine erste Band. In den 90er Jahren war er Mitglied der Wiener Kultband „Our Message“ die beim Bandwettbewerb Popodrom im Wiener Rockhaus die Publikumswertung gewann.

Für einige Jahre war er Frontsänger und Gitarrist der Rock Cover Band „Free United“. Seit 2010 Wien tritt er als „Rockin‘ Robin“ auf. Die Unterhaltungsabende im Duo mit Patrick Säuerl mit der „Zeitreise durch die Musikgeschichte von den 50er Jahren bis heute, drüben und herüben“ sind legendär.

In den letzten Jahren hat Robert begonnen als Musikcoach mit jungen Talenten zu arbeiten. Er kombiniert seine psychosozialen Fähigkeiten mit seinem künstlerischen Background und berät bzw. schult Musiker und andere Künstler in den Bereichen Bühnenpräsenz, Mentaltraining zur Überwindung von Lampenfieber und psychischen Barrieren, Stimmarbeit, Gitarre, Songwriting und Songproduktion.

Wie die Zusammenarbeit begann..

Franz und Robin lernten sich im Rahmen von einigen Auftritten von Franz mit unterschiedlichen Wienerlied-Ensembles kennen. Robin war dabei sich in des Wienerlied-Genre einzuarbeiten und besuchte immer wieder Konzerte der Größen dieses Genres. Nach einiger Zeit bat sich eine Gelegenheit der Zusammenarbeit. Seither treten die beiden regelmäßig sowohl im Wienerlied-Bereich als auch auf der Rockbühne auf. Das hat dazugeführt, dass sie diese beiden Stile mittlerweile zu einem unverwechselbaren Sound verschmolzen haben.

wayneWayne Martin - Offizier an der Stromgitarre

(bürgerlicher Name: Martin Wenninger)

Seit 1990 rockt, groovt, hüpft, spielt und singt Wayne Martin auf den Rock’n’Roll-Event-Bühnen Europas. Er stand bereits mit Chuck Berry auf der Bühne, war mit seinem Gitarrensolo drei Wochen auf Platz 1 in den österreichischen Charts, und ließ sogar bei Gastauftritten bei Stefan Webers Kultband „Drahdiwaberl“ auch einmal die Hüllen fallen! Seinem Ziel, frei nach dem bekannten Song: „Cover of the Rolling Stone“, ist er dadurch schon zum Greifen nahe gekommen.
Seit einigen Jahren arbeitet er mit Rockin' Robin zusammen. Er übernahm den Gitarrenpart von einigen Veröffentlichungen von ihm. Wayne spielt Sologitarre in der Rockin' Robin Band.
www.waynemartin.at

  B.b. Curt

(bürgerlicher Name: Kurt Benes)

Kurt hat fast alle seine Leidenschaften zum Beruf gemacht. Er ist Musiker und Tontechniker. Bei der Rockin' Robin Band sitzt er am Schlagzeug. Gelegentlich spielt er mit Robin auch im Duo Cajon. Bei seinen Aufnahmen ist er für die Tontechnik verantwortlich und ausserdem kümmert er sich am Mischpult vor Auftritten der Band um den guten Ton.